Aquatrainervorstellung Manfred Müller

Als ehemaliges Mitglied des Schweizer Springkaders sowie in seinem Beruf als Hufschmied suchte Manfred Müller nach seinem gesundheitlichen Ausscheiden aus dem Reitsport nach einer Alternative, um sein Leben weiterhin den Pferden widmen zu können. Nach gründlichen Recherchen über sinnvolle und rentable Trainings- und Reha-Geräte für Pferde stieß Manfred Müller bereits vor 14 Jahren auf das Aquatraining, entschloss sich zur Anschaffung eines Geräts und zur Gründung seines „Aquatherapiezenters Bonau“. Leider erwies sich dieser Aquatrainer als notorisch unzuverlässig: gefühlt alle halbe Jahre war der Motor defekt und es kam zu kostspieligen und zeitaufwändigen Ausfällen, die nicht nur Herrn Müller selbst, sondern vor allem auch seine Kunde verärgerten. Daher war die Sache klar: neues Gerät musste her!

Seine langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen an Technik, pferde- und bedienerfreundlicher Funktionalität und Haltbarkeit kamen ihm beim Vergleich alternativer Aquatrainer zustatten. Nach gründlicher Abwägung entschied er sich schließlich dazu, beim Neustart seiner Anlage auf Sascotec-Geräte zu vertrauen. Seitdem läuft der Betrieb störungsfrei.

Mittlerweile ist sein „Aquatherapiezenter Bonau“ in der Schweiz  – übrigens dort das erste seiner Art – eine Institution, die für die erfolgreiche Behandlung ihrer „Patienten“ überregionale Bekanntheit erlangt hat. Manfred Müller gehört europaweit zu den Personen mit der größten Erfahrung im Aquatraining für Pferde. Ihm ist es wichtig, dass das Training individuell betreut und abgestimmt wird. Das Handling des Geräts muss ebenso stimmen wie die jeweilige Anpassung der Belastung an die vorliegenden medizinischen Befunde, den gesundheitlichen Status quo, das momentane Leistungsvermögen sowie die gesetzten Trainingsziele. Für ihn ist das Aquatraining eine Erfüllung. Er hilft Pferden und Haltern – und freut sich, wenn seine Behandlungskonzepte beiden zum Vorteil gereichen!

Sascotec ist jedenfalls froh, mit Manfred Müller einen so kompetenten Anwender und Kollegen an seiner Seite zu haben! Freuen wir uns gemeinsam auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit im Dienste unserer Vier- und Zweibeiner.