Blog

Aquatrainervorstellung Angela Köbbing

Durch einen Dressurlehrgang lernten Angela und Hans Köbbing den Aquatrainer kennen und probierten das Training mit ihren eigenen Pferden aus. Sie waren begeistert: Weitere Trainingseinheiten hatten einen verblüffenden …

Aquatrainervorstellung Manfred Müller

Als ehemaliges Mitglied des Schweizer Springkaders sowie in seinem Beruf als Hufschmied suchte Manfred Müller nach seinem gesundheitlichen Ausscheiden aus dem Reitsport nach einer Alternative, um sein Leben …

Ein Pferdelaufband für Beatrice-Mary

Kurz vor Weihnachten machten wir uns mit einem Pferdelaufband Elite X 10 auf den Weg zu Beatrix Hentschel. Als wir ca. 6 Stunden später ankamen, …

Ein Aquatrainer für Hof Büchsenschinken: Teil 2 – die...

(Hamburg) Eine Woche nach der Installation trafen wir uns in aller Ruhe mit Chefin Mercedes Hönke zur Einweisung. Die ganze Familie war bereit für den …

Ein Aquatrainer für Hof Büchsenschinken: Teil 1 – die...

(Hamburg) Im hohen Norden installierten wir im November unseren Elite-Aquatrainer in der edlen Farbe anthrazit. Um durch die Stallgasse in den Therapieraum gelangen zu können, …

Elite-Pferdesolarium begeistert auf „Frankies Ranch“

(Rhede) Auf „Frankies Ranch“ erwartete unser Installationsteam eine wunderschön gestaltete Putz- und Waschbox: verkleidet mit Naturstein, auf Putzhöhe mit LED-Spots ausgeleuchtet und …

Das Pferdesolarium im Dauereinsatz

Worte von Daniel Gartmann vom Klitzenhof Kaarst über das Pferdesolarium Fastdry: ,,Hallo Oliver, wir sind sehr zufrieden. Durch die Verstellmöglichkeiten ist es sehr flexibel einsetzbar. …

Das sagt Michael Jung

Seit Oktober 2017 ist in unserem Stall ein Solarium der Firma Sascotec installiert. Wir sind mit dem Gerät vollauf zufrieden. In der kälteren Jahreszeit, ab …

Erfolgsgeschichte Gloa

Was kann eigentlich das Laufbandtraining mit Steigung bei meinem Pferd bewirken? Mit 7 Jahren erlitt die Isländerstute Gloa einen Fesselträgerschaden. Nach einer zwei jährigen Weidepause …