Ein Pferdelaufband für Beatrice-Mary

Kurz vor Weihnachten machten wir uns mit einem Pferdelaufband Elite X 10 auf den Weg zu Beatrix Hentschel. Als wir ca. 6 Stunden später ankamen, wurde wir schon sehnlichst von ein paar Ziegen und einer fleißigen Männertruppe erwartet. Das Laufband musste mit einem Kran durch eine Öffnung im Doppelstabmattenzaun an seinen Platz gehoben werden. Mit so viel Menpower ging dies aber Ratzfatz. Noch einmal gedreht, stand es eine halbe Stunde später so an seinem Platz, als hätte es schon immer dagestanden. Nun mussten nur noch die 6 % Gefälle der extra vorbereiteten Pflasterfläche ausgeglichen werden und schon war alles fertig. Rampen los und Stecker anstecken. Und eine Stunde 15 nach unserer Ankunft stand Testpferd Q schon auf dem Laufband. Auch Q benahm sich wie ein alter Hase. Nach einem ausklingenden Kaffee machten wir uns mit einem Laufband weniger auf den Heimweg. Was für ein Bilderbuchteam, wir wünschen Bea viel Freude mit unserem Pferdelaufband.